Für Sie im Gemeinderat

06. Mai 2020

Am Dienstag, den 5. Mai 2020 trat zum ersten Mal der neugewählte Gemeinderat zusammen (CSU 6 Sitze, Grüne 5, SPD 4, BZN 3 und FDP 1). Die Sitzung konnte im Livestream mit verfolgt werden. Die neuen Gemeinderäte wurden zu Beginn der Sitzung vereidigt.

Die SPD stellt 4 von 20 Gemeinderäten: Mechthild von der Mülbe, Andreas Dorn (parteilos), Rita Petro und Eric Kirschner (s.a. https://spd-neuried.de/ortsverein/gemeinderat/). Alle vier waren bereits auch im vorigen Gemeinderat vertreten.

Weitere Tagungspunkte waren die Wahl des 2. und 3. Bürgermeisters. Vorgeschlagen und gewählt wurden als zweiter Bürgermeister Markus Crhak und als dritter Bürgermeister Dr. Dieter Maier.

Außerdem wurde noch festgelegt, dass der Rechnungsausschuss aus 6 Mitgliedern (CSU 2, Grüne 2, SPD 1, BZN 1) bestehen soll, die übrigen Ausschüsse aus jeweils 9 Mitgliedern (CSU 3, Grüne 2, SPD 2, BZN 2). Die Besetzung der Ausschüsse erfolgt in der nächsten Sitzung.

Auch über weitere Gremien wurde gesprochen. Aus dem Sportparkbeirat soll ein Vereinsbeirat werden und damit eine Gesprächsplattform geschaffen werden, die allen Neurieder Vereinen zur Verfügung steht.

Teilen