Vor Ort aktiv

Termine für 2017:

Do, 14. Dez. 2017, Weihnachtsfeier ab 19.00 Uhr im Ristorante Molisana

Regelmäßiger Stammtisch jeden 2. Donnerstag im Monat in der Gaststätte Lorbeer ab 19.30 Uhr

Nächste Termine:

Do, 11. Jan. 2018

Do, 8. Feb. 2018

Stadtradeln vom 29. Juni bis 5. Juli 2017

Eine weitere Gelegenheit in diesem Monat, sich mit Gleichgesinnten zu treffen und gemeinsam etwas zu tun, ist das diesjährige STADTRADELN. Das Stadtradeln findet statt vom 24.06. bis 15.07.17. Das Mitmachen ist ganz einfach: Wenn du täglich oder mehrfach in der Woche in diesem Zeitraum auf dem Rad unterwegs bist, wäre es schön, wenn du dich anmeldest und für Neuried in die Pedale trittst. Im Vorstand haben wir uns darauf verständigt, dass wir antreten und Kilometer zählen als Team Bela rossa Neuried. Damit werben wir für Bela und dokumentieren mit den erreichten Kilometern, wieviel Fortbewegung umweltfreundlich und ohne Schadstoffausstoß in 3 Wochen zusammen kommt.

Eine Wogeno für Neuried

Voraussichtlich noch vor den Sommerferien 2016 soll entschieden sein, welche Eigentumsformen für Wohnraum in der Ortsmitte von Neuried ungesetzt werden und auch für das Quartier an de M 4 stehen Entscheidungen zur Bebauung an.
Deshalb suchen wir, eine Gruppe von Neurieder Bürgern, weitere Interessenten, die an der Gründung einer Wohnungsbaugenossenschaft mitwirken möchten.

34. Neurieder Kulturtage der Neurieder SPD

Am Wochenende vom 7./8. November 2015 fanden zum 34. Mal die traditionellen Kulturtage der SPD in Neuried statt.Hobbykünstler und Kunsthandwerker aus der Region stellten ihre Werke zum Verkauf aus.

Das musikalische Rahmenprogramm gestalteten wieder eindrucksvoll Schüler und Lehrer der Musikschule Neuried. Die Musikschule organisierte außerdem wieder eine Tombola mit vielen attraktiven Preisen. Die Neurieder SPD kümmerte sich um das leibliche Wohl und bot Kaffe und Kuchen, Würstchen, Salate und verschiedene Getränke an. Viele Neurieder nutzten die Gelegenheit zu einem geselligen Beisammensein und Meinungsaustausch.

33. Neurieder Kulturtage der Neurieder SPD

Am Wochenende vom 08./09. November 2014 fanden inzwischen zum 33. Mal die traditionellen Kulturtage der SPD in Neuried statt.Hobbykünstler und Kunsthandwerker aus der Region stellten ihre Werke zum Verkauf aus.

Das musikalische Rahmenprogramm gestalteten wieder eindrucksvoll Schüler und Lehrer der Musikschule Neuried. Besonderen Beifall erhielt der Münchner Knabenchor, der zum ersten Mal in Neuried zu hören war. Die Musikschule organisierte außerdem wieder eine Tombola mit vielen attraktiven Preisen. Die Neurieder SPD kümmerte sich um das leibliche Wohl und bot Kaffe und Kuchen, Würstchen, Salate und verschiedene Getränke an. Viele Neurieder nutzten die Gelegenheit zu einem geselligen Beisammensein und Meinungsaustausch.

Premiere hatte am Samstag abend die MusikMachBühne mit Michael Samey und seinen Musikern. Einen Soloauftritt hatte Andreas Porsch am Saxophon. Bürgermeister Zipfel und Martin Plästerer gaben Lieder der Comedian Harmonists zum Besten. Magdalena und Anselm Sibig überzeugten mit gefühlvollen Austropop.Eine gelungene Veranstaltung, die nach Weiterführung verlangt!

Dorffest 2014

Die SPD Neuried war auf dem Dorffest 2014 wieder mit einem Dartstand vertreten in Kooperation mit der Dartabteilung des TSV Forstenried.

32. Neurieder Kulturtage der SPD

Am Wochenende 09./10. November 2013 fanden wieder die traditionellen Kulturtage der SPD in Neuried statt, inzwischen zum 32. Mal stellten Hobbykünstler und Kunsthandwerker aus der Region ihre Werke zum Verkauf. Von kulinarischen Köstlichkeiten wie Löwenzahngelee und Schokoladenlikör, über originellen Schmuck und Accessoires bis hin zu gemalten und fotografierten Neurieder Impressionen gab es etwas für jeden Geschmack.

Mollath - Ein Justizirrtum?

Auf der gut besuchten Veranstaltung der SPD Neuried zum Thema "Mollath - Ein Justizirrtum?" informierte Peter Paul Gantzer (MdL) aus erster Hand über die Ergebnisse des Untersuchungsausschusses zum Fall Mollath.

31. Neurieder Kulturtage

Die SPD Neuried veranstaltete am 10. und 11. November 2012 die 31. NEURIEDER KULTURTAGE. Den ganzen Samstag und Sonntag stellten Hobbykünstler und Kunsthandwerker Schmuck, Keramik, Malerei, Glaskunst, Puppenkleidung, Laubsägearbeiten, Selbstgenähtes und -gestricktes und vieles andere mehr in den Gängen und der Aula der Grundschule Neuried aus.

Dartwurf der SPD Neuried auf dem Dorffest 2012

Die SPD Neuried war auf dem Dorffest 2012 mit einem Dartstand vertreten in Kooperation mit der Dartabteilung des TSV Forstenried und der neu gegründeten Dartabteilung des TSV Neuried.