SPD - Mit neuer Doppelspitze „Gemeinsam vorwärts für Neuried!“

Der SPD Ortsverein hat am 08. Oktober 2020 turnusgemäß Vorstandswahlen durchgeführt.

Als Doppelspitze gewählt wurden Philipp Hlousek und die bisherige Vorsitzende Mechthild von der Mülbe. Ronald Lindner wurde als Stellvertreter bestätigt.
Ebenso in ihren Ämtern bestätigt; Kassiererin Helga Handlos, Schriftführerin Gertrud Reiter-Frick sowie die Beisitzer Eric Kirschner, Inge Paulus, Gia Pietruska und Gerd Richter.
Der JUSO-Vorsitzende München-Land Kevin Meyer wird die Belange der Jugend und der jungen Erwachsenen im Vorstand vertreten.

Mechthild von der Mülbe (die wiedergewählte Vorstandsvorsitzende und Gemeinderatsmitglied): „Ich freue mich sehr, die spezifischen lokalen Herausforderungen mit einem gestärkten Ortsvereinsteam zu diskutieren und für die Neurieder Bürger auch künftig echte Lösungen umzusetzen. Wir laden Interessierte jederzeit herzlich dazu ein, sich ebenfalls durch Mitwirkung in den Ortsvereins-Arbeitsgruppen für Ihre Heimat einzubringen! Zum Kennenlernen und Einbringen von Anregungen eignen sich besonders unsere monatlichen Stammtische.“

Bela Bach, die der Versammlung zugeschaltet war, ist von den SPD Ortsvereinen Planegg, Gräfelfing und Neuried erneut als Kandidatin im Bundeswahlkreis 221 (München-Land) für die Bundestagswahl 2021 vorgeschlagen worden. Bei der Gelegenheit wurden aktuelle Bundesthemen diskutiert, in den lokalen Bezug zu Neuried gesetzt und über deren Gestaltungsmöglichkeiten zur Verbesserung des Lebens vor Ort gesprochen.