Jahreshauptversammlung SPD-Neuried mit Vorstandswahlen

23. Mai 2018

Kurz vor den Pfingstferien traf sich die SPD-Neuried zur Jahreshauptversammlung. In diesem Jahr wurde der Vorstand neu gewählt, wie dies alle zwei Jahre turnusmäßig erfolgt.

Die Gemeinderäte Mechhild von der Mülbe und Ronald Lindner wurden als erste und zweite Vorsitzende wiedergewählt. Gemeinderat Eric Kirschner wurde als Beisitzer bestätigt.
Weitere Beisitzer_innen sind: Inge Paulus, Gia Pietruska und Gerd Richter.
Helga Handlos, die schon seit vielen Jahren die Kasse des Ortsvereins verantwortet, wurde ebenfalls in dieser Funktion wieder gewählt. Gertrud Reiter-Frick übernimmt von Gerd Richter das Amt der Schriftführerin

Mechthild von der Mülbe drückte in ihrem Rechenschaftsbericht u.a. die Freude über eine im letzten Jahr erheblich gestiegene Zahl an Neumitgliedern aus. Sie fasste die wichtigsten aktuellen Themen in der Kommunalplitik zusammen und benannte Bürgerbeteiligung, besonders bei den aktuellen Bauvorhaben der Gemeinde, sowie Transparenz in der Information der Bürger_innen als stete Aufgabe.

Teilen