Neues Bolzplatztor eingeweiht

02. August 2018

Neues Bolzplatztor eingeweiht

"Nach der WM ist vor der WM" - unter diesem Motto weihte die SPD Neuried am ersten Feriensamstag das vom SPD Ortsverein gestiftete neue Fußballtor am Bolzplatz an der Zugspitzstraße ein.

Eine starke Mannschaft junger Straßenkicker aus der Karwendel- und Zugspitzsiedlung lieferte ein spannendes Match gegen die SPD-Auswahl (Rita Petra, Eric Kirschner, Andreas Dorn, Ronald Lindner, Catharina Zipfel, im Tor Bürgermeister Harald Zipfel). Nach der torreichen Begegnung (Endstand 6:5 für die Jugend) überreichte Ortsvereins-Vorsitzende Mechthild von der Mülbe den jungen Fußballfreunden drei Fußbälle als Grundausstattung. Im Anschluss stärkten sich Mannschaft und Fans bei strahlendem Sonnenschein mit kühlen Getränken, Kaffee und Kuchen.

Hintergrund der Aktion war der Auftritt von zwei der jungen Fußballbegeisterten vor dem Gemeinderat im letzten Jahr, dem sie den Wunsch nach einem anderen Tor auf dem Bolzplatz vortrugen. Zwei unterschiedlich große Tore, eines davon ohne Netz, die zudem rechtwinklig zueinander aufgestellt waren, ließen ein sinnvolles Spiel kaum zu. Die SPD Neuried ergriff nun die Initiative und stiftete ein stabiles neues Tor, das durch den Bauhof der Gemeinde nun sinnvoll aufgestellt und fest im Boden verankert wurde.

Teilen