Neurieder DHL-/Postfiliale schließt

24. Dezember 2022

Neurieder DHL-/Postfiliale 508
in der Forstenrieder Straße 4
wird am 31.01.2023 schließen.

DANKE
Herzlichen Dank an den Betreiber Ohannes Okan Tasdereli für über siebzehn Jahre aufmerksamen Service für die Neurieder vom SPD-Ortsverein Neuried! Diese Woche besuchten ihn unsere Vorstandsmitglieder und überreichten Dankesherzerl.

RÜCKBLICK
Seit 2005 war Herr Tasdereli noch in der gegenüberliegenden Filiale (heute Optik Wamsler) tätig und zog im selben Jahr in die aktuellen Räumlichkeiten. Seit 2009 ist der 60-jährige als selbständiger Subunternehmer für die Post / DHL tätig, zwischenzeitig mit familiärer Unterstützung durch Tochter und Sohn sowie zuletzt mit einer Teilzeitkraft.

AKTUELL
Bisher gebe es keine Nachfolger; die vielen Öffnungsstunden, der hohe Aufwand und die große Verantwortung würden gescheut – zudem rechne sich der Betrieb nur knapp. Deshalb werde der gelernten KFZ-Mechatroniker nun vermutlich bei der Firma seines Sohnes in den Bau von Photovoltaikanlagen einsteigen. Aus seiner Lehrzeit in den siebziger Jahren stammt übrigens sein Passion für die stets in der Filiale zu hörende Klassische Musik – sie lief schon damals in der Werkstatt, dank des Musikgeschmacks des Autohaus-Chefs.

AUSBLICK
Unser SPD-Bürgermeister Harald Zipfel und die Gemeinde Neuried tun ihr Möglichstes, um eine Weiterführung/Neugründung einer Post-Filiale in Neuried zu unterstützen.
Dem Vernehmen nach sei die Post/DHL aktiv auf der Suche nach Betreibern.

Wer weiß, vielleicht ergeben sich doch noch für Herrn Tasdereli neue Rahmenbedingungen, sodass „unser“ seither aus FFB pendelnde Betreiber noch ein paar Jahre verlängert und sogar endlich nach Neuried zieht, wo im Übrigen auch seine Tochter wohnt…
Wir würden uns freuen!

Philipp Hlousek