SPD - Mit neuer Doppelspitze „Gemeinsam vorwärts für Neuried!“

09. Oktober 2020

Der SPD Ortsverein hat am 08. Oktober 2020 turnusgemäß Vorstandswahlen durchgeführt.

SPD - Mit neuer Doppelspitze „Gemeinsam vorwärts für Neuried!“

Der Ortsverein Neuried stellt aktuell den wiedergewählten Bürgermeister Harald Zipfel und engagiert sich auch damit weiterhin konkret vor Ort in Neuried. Das breite Spektrum an Themen wird mit wachsender lokaler und fachlicher Expertise im Mitgliederkreis des Ortsvereins abgedeckt und diese Aktivitäten künftig auch durch ein vergrößertes Vorstandsteam verstärkt. Die steigenden gesellschaftlichen und ökologischen Herausforderungen werden mit weiterer programmatischer Differenzierung bearbeitet und wie bisher viele konstruktive Lösungsansätze in den Gemeinderat getragen. Auch interessierte Neurieder Bürger bringen sich hier immer wieder direkt mit willkommenen Anregungen ein. Der Besuch des offenen SPD-Stammtisches, regelmäßig an jedem zweiten Donnerstag im Monat, ist eine beliebte Kontaktmöglichkeit.

Als Doppelspitze gewählt wurden Philipp Hlousek und die bisherige Vorsitzende Mechthild von der Mülbe. Ronald Lindner wurde als Stellvertreter bestätigt. Ebenso in ihren Ämtern bestätigt; Kassiererin Helga Handlos, Schriftführerin Gertrud Reiter-Frick sowie die Beisitzer Eric Kirschner, Inge Paulus, Gia Pietruska und Gerd Richter. Der JUSO-Vorsitzende München-Land Kevin Meyer wird die Belange der Jugend und der jungen Erwachsenen im Vorstand vertreten.

Mechthild von der Mülbe (die wiedergewählte Vorstandsvorsitzende und Gemeinderatsmitglied): „Ich freue mich sehr, die spezifischen lokalen Herausforderungen mit einem gestärkten Ortsvereinsteam zu diskutieren und für die Neurieder Bürger auch künftig echte Lösungen umzusetzen. Wir laden Interessierte jederzeit herzlich dazu ein, sich ebenfalls durch Mitwirkung in den Ortsvereins-Arbeitsgruppen für Ihre Heimat einzubringen! Zum Kennenlernen und Einbringen von Anregungen eignen sich besonders unsere monatlichen Stammtische.“

Bela Bach, die der Versammlung zugeschaltet war, ist von den SPD Ortsvereinen Planegg, Gräfelfing und Neuried erneut als Kandidatin im Bundeswahlkreis 221 (München-Land) für die Bundestagswahl 2021 vorgeschlagen worden. Bei der Gelegenheit wurden aktuelle Bundesthemen diskutiert, in den lokalen Bezug zu Neuried gesetzt und über deren Gestaltungsmöglichkeiten zur Verbesserung des Lebens vor Ort gesprochen.

Teilen