Vorstandswahl mit Mitgliederehrung

21. Juli 2022

Auf der Jahreshauptversammlung vom 7. Juli 2022 hat der SPD Ortsverein Neuried Vorstandswahlen abgehalten und langjährige Mitglieder und Mitgliederinnen geehrt.

Der "alte" Vorstand wurde im Amt bestätigt: Als Doppelspitze fungieren weiter Philipp Hlousek und Mechthild von der Mülbe, Stellvertreter ist Ronald Lindner.

Ebenso in ihren Ämtern bestätigt: Kassiererin Helga Handlos, Schriftführerin Gertrud Reiter-Frick sowie die Beisitzer Eric Kirschner, Inge Paulus, Gia Pietruska und Gerd Richter. Kevin Meyer vertritt die JUSOS im Vorstand des Ortsvereins.

Im Bericht des Vorstands blickte Philipp Hlousek zurück auf die letzten beiden Jahre während der Pandemie, die viele Veranstaltungen, Infostände und Diskussionen mit Bürger*innen in Präsenz leider nicht zugelassen hatten. Die Treffen in Form von Online-Veranstaltungen zeigten neue Wege auf, ersetzen jedoch nicht immer das öffentliche Format. Der Vorsitzende erinnerte als besonderen Erfolg an die Wiederwahl von Harald Zipfel als Bürgermeister und auch an die kultur-politischen Highlights mit dem Sendlinger Revolutionsensemble, über die sich Veranstalter und die Gäste freuten, so Philipp Hlousek in seinem Rückblick.

s.a.: https://spd-neuried.de/ortsverein/vorstand/

Zu Beginn der Veranstaltung wurden im Beisein von Florian Schardt, dem Vorsitzenden des SPD-Unterbezirks München-Land, der sich bei den Landtagswahlen im Herbst 2023 um das Mandat im Stimmkreis München-Land-Nord bewerben will, Mitglieder und Mitgliederinnen für ihre langjährige SPD-Zugehörigkeit geehrt.

Jubilare
Foto: G. Pietruska
Von links nach rechts: Vorsitzende Mechthild von der Mülbe, Helga Handlos, Klaus-Eberhard Braatz, Inge Paulus, Günter Dallmann, UB-Vorsitzender Florian Schadt, Vorsitzender Philipp Hlousek, Brigitte Kobza

Vorsitzende Mechthild von der Mülbe freute sich, insgesamt elf Jubilare für 50, 40 und 25 Jahre Partei-Mitgliedschaft zu würdigen. Die Vorsitzende fand sehr persönliche Worte des Dankes für jedes Mitglied, auch wenn nicht alle anwesend sein konnten. Besonders dankte Mechthild von der Mülbe für die Unterstützung, Treue und auch konstruktive Kritik an der Arbeit der SPD - in der Kommune wie im Bund - in den Zeiten, in den die SPD nicht immer nur positive Ressonanz erntete.

Als besonderen Dank für 50 Jahre Engagement und Verdienste erhielten die Willy-Brandt-Medaille Richard und Irmgard Ebert, Günter Dallmann, Helga Handlos, Inge Paulus und Klaus-Eberhard Braatz für 40 Jahre. Goldene bzw. silberne Ehrennadeln der SPD erhielten für besonders langjährige Mitgliedschaft und für 25 Jahre Zugehörigkeit unter anderem Brigitte Kobza und Rita Petro. Der Unterbezirks-Vorsitzende Florian Schadt schloss sich dem Dank an, spannte den Bogen in die Zukunft und zeigte sich angesichts der tatkräftigen Unterstützung der Basis zuversichtlich für die weitere Arbeit der SPD.

Teilen