Was wird aus Hettlage - mit dem Bürgermeister über den Neurieder Innovationscampus (NIC)

20. Januar 2020

Am Donnerstag, den 16. Jan. 2020 lud die Neurieder SPD erneut ein zum Informationsaustausch über das Thema: Was wird aus Hettlage? Bürgermeister Harald Zipfel informierte über Baufortschritt und die verkehrsmäßige Erschließung des inzwischen so benannten "Neurieder Innovations-Campus (NIC)".

Der Bebauungsplan steht inzwischen fest. Es wird ein Mix aus Gewerbe (2/3) und Wohnen (1/3) entstehen. Im nördlichen Teil des Geländes, zur Forstenrieder Straße hin, sind Gewerbebauten vorgesehen. Im südlichen Teil werden Wohnungen entstehen. Ein Fünftel davon wird sozial gebunden sein, festgeschrieben für 25 Jahre, mit einer Ausgangsmiete von 12 €/m2. Das Belegungsrecht wird bei der Gemeinde Neuried liegen. Auf der Veranstaltung, an der auch Investor Andreas Lesser teilnahm, wurde von ihm mitgeteilt, dass wohl kein Hotel entstehen wird.

Teilen