Vereine stärken

Neuried stärken, die Verbundenheit zu unserem Heimatort wachsen lassen, damit Neuried niemals eine Schlafstätte an Rande von München wird, dieses Ziel lebe ich. Deshalb unterstütze ich gerne die lebendige Neurieder Vereinskultur.

Ganz anders als in anderen Gemeinden wachsen bei uns die meisten Vereine und es kommen sogar immer noch neue hinzu. Das freut mich sehr. Die finanziellen Mittel und das Raumangebot der Gemeinde sind beschränkt. Deshalb können der Gemeinderat und ich als Bürgermeister nicht alle Wünsche erfüllen. Aber vieles können wir mit Kreativität, ehrenamtlichem Einsatz und der finanziellen Unterstützung durch Spenden von Unternehmen und Bürger*innen ausgleichen. Dafür meinen herzlichen Dank an alle Aktiven.

Wie lebendig, vielfältig und engagiert Neuried ist können Sie alle zwei Monate in der Rats(ch)post nachlesen. Ich denke dieses neue gemeindliche Informationsheft ist schon jetzt nicht mehr Wegzudenken aus unserem Gemeindeleben.